logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
6:3
(1:1, 1:1, 4:1)
news

VSV feiert klaren Heimerfolg nach frühem Rückstand

Die Kärntner machen im Schlussdrittel den Sieg klar. Damit wird die fixe Playoff-Qualifikation wahrscheinlicher.

Der EC VSV feiert in der 44. Runde der win2day ICE Hockey League einen 6:3-Erfolg gegen Asiago Hockey.

Nach einem kurzen Schock zu Beginn übernehmen die "Adler" im Schlussdrittel die Spielkontrolle und lassen am Ende keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Zunächst gehen die Gäste durch Castlunger in Führung (2.). Die Villacher erzielen bald darauf den Ausgleich durch Lindner (3.). Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, im Mitteldrittel fallen noch zwei Tore. Desjardins bringt den VSV mit 2:1 in Führung (35.), Asiago kontert in der 37. Minute durch Marchetti (37.).

Knackpunkt der Partie sind die beiden Tore der Villacher in der 41. und 42. Minute durch Hughes und Desjardins. Collins erhöht wenig später auf 5:2 für die Kärntner (48.). Die Italiener kommen zwar durch Salinitri noch einmal auf 5:3 heran (49.), Sabloic macht nach Vorarbeit von Lindner in der 55. Minute jedoch den Deckel drauf.  

Nach der Niederlage gegen die Vienna Capitals dürfen sich die Adler über einen Heimerfolg freuen. Die Villacher festigen ihren Platz unter den besten sechs und bleiben mit 73 Punkten auf dem vierten Platz. Asiago bleibt auf Rang Neun. 


Kommentare