logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
3:1
(1:0, 2:1, 0:0)
news

ICE: Salzburg schlägt nach Innsbruck auch Bozen

Die Südtiroler verpassen damit die Chance, mit Tabellenführer Innsbruck gleichzuziehen. Salzburg schlägt das zweite Spitzenteam binnen kürzester Zeit.

In der 25. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der EC Red Bull Salzburg mit 3:1 gegen den HC Bozen.

Salzburg startet stärker ins Spiel, braucht allerdings 16 Minuten bis zur Führung durch Raffl. Im Powerplay hämmert Schneider den Puck aus der Tiefe auf das Tor und der direkt vor Bozen-Schlussmann Bernard postierte Raffl fälscht entscheidend ab. Der Treffer hält auch einer Videoanalyse stand.

Das Mitteldrittel ist deutlich umkämpfter, zur Hälfte der Spielzeit erhöht Nissner aber mit einem Slapshot aus dem hohen Slot auf 2:0 für die Eisbullen (31.). Thaler erhöht sogar auf 3:0, indem er die Scheibe mit der Rückhand über die Schulter des Goalies hebt (36.). Gazley stellt vor der zweiten Drittelpause mit dem ersten Treffer der Gäste noch auf 3:1 (38.).

Bis zum Schluss zeigen die Bozener eine couragierte Leistung, Tore fallen im Schlussdrittel aber keine mehr. Es bleibt beim 3:1 für Salzburg.

Salzburg steht mit 42 Punkten noch immer auf Platz 3, rückt aber immer näher an die zweitplatzierten Bozener mit 44 Zählern heran.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare