logo EC-KAC KAC
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
5:3
(2:2, 0:1, 3:0)
news

KAC dreht Partie gegen Capitals im Kampf um Platz 6

Im direkten Aufeinandertreffen um den begehrten sechsten Tabellenrang ringt der KAC die Vienna Capitals mit 5:3 nieder.

In der 44. Runde der win2day ICE Hockey League hält der KAC mit einem 5:3-Heimerfolg über die Vienna Capitals die Hoffnungen auf einen direkten Einzug in die Playoffs am Leben.

Dabei werden die Klagenfurter jedoch zunächst von den Caps am falschen Fuß erwischt. In der dritten Spielminute nagelt Bauer die Scheibe unhaltbar ins Kreuzeck. Die Antwort der Rotjacken kommt jedoch postwendend, Unterweger kann in derselben Spielminute per Wristshot zum 1:1 ausgleichen.

Fraser kann nach einem schnellen Hin und Her zur 2:1-Führung für den KAC abstauben (13.), noch vor der Pause stellt Kainz jedoch auf 2:2 (18.).

Der nächste Treffer lässt etwas auf sich warten, Zimmer besorgt per Abstauber nach einem Blueliner die erneute Führung für die Capitals (35.).

Im Schlussdrittel spielen die Klagenfurter dann aber groß auf und drehen die Partie. Postma sorgt für den Ausgleich (48.), Hundertpfund bringt die Rotjacken mit einem Schuss aus dem hohen Slot in Front (55.).

Kurz vor Ende werfen die Capitals dann noch einmal alles nach vorne und Fraser trifft aus dem eigenen Drittel ins leere Tor (59.).

Mit dem Heimerfolg rückt der KAC auf nur einen Punkt an die Vienna Capitals, welche weiterhin auf Platz 6 liegen, heran.

Am Sonntag treffen die Capitals auf Red Bull Salzburg, der KAC empfängt im Kärntner Derby den VSV.


Kommentare