logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
3:0
(0:0, 2:0, 1:0)
news

ICE: Fehervar gibt sich gegen Asiago keine Blöße

Die Ungarn halten im zweiten Spiel in Serie die Null.

Fehervar AV19 beendet die 25. Runde der win2day ICE Hockey League mit einem souveränen 3:0-Heimsieg über Asiago Hockey.

Nach einem dominanten Beginn der "Teufel" kommen die Italiener besser ins Spiel und können das erste Drittel ausgeglichen gestalten. Zwingende Torchancen können beide Teams vorerst nicht kreieren.

Im Mittelabschnitt erwischt Fehervar einen Traumstart. O'Brien bringt die Hausherren mit einem präzisen Wristshot aus dem hohen Slot in Front (21.). Die Ungarn bleiben in Folge die bessere Mannschaft und bauen in Überzahl den Vorsprung aus. Kuralt wird schön freigespielt und verwertet im Slot eiskalt (28./PP).

Im dritten Drittel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften finden gute Möglichkeiten vor, können die Scheibe aber nicht ins Tor befördern. Für den Schlusspunkt sorgt Kuralt mit seinem Empty-Net-Treffer zum 3:0-Endstand (60./PP).

Fehervar jubelt nach dem Sieg am Freitag gegen Schlusslicht Pioneers über die nächsten drei Punkte. In den letzten 180 Spielminuten haben die "Teufel" lediglich einen Gegentreffer kassiert. Das Wochenende beendet der Vorjahres-Finalist mit zwei Shutouts.

Mit 40 Zählern springen die Ungarn auf Rang fünf. Asiago ist mit 19 Punkten weiter Vorletzter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare