logo EC-KAC KAC
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
3:1
(1:1, 0:0, 2:0)
news

ICE: Mühsamer KAC-Heimsieg gegen Ljubljana

In einer umkämpften Begegnung sichert sich der KAC im Schlussdrittel den Sieg.

In der 25. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der KAC mit 3:1 gegen Olimpija Ljubljana.

Die Rotjacken gehen nach knapp sieben Minuten durch Fraser im Powerplay in Führung, haben dann aber Schwierigkeiten, nachzulegen. Auf den Ausgleich durch Neill (17.) hat der KAC keine Antwort mehr, es geht mit 1:1 in die erste Drittelpause.

Im Mitteldurchgang übernimmt Ljubljana zunehmend das Kommando, kann aber ebenso wie die Kärntner keinen weiteren Treffer erzielen. Nach 40 Minuten steht es weiter 1:1. 

Die erneute Führung für die Klagenfurter besorgt Hochegger, der nach einem präzisen Pass von Van Ee dem Tormann aus dem Slot keine Chance lässt (46.). Den buchstäblichen Schlusspunkt setzt Hundertpfund, dessen Schuss keine Sekunde vor der Schlussirene zum Empty-Net-Goal über die Torlinie gleitet. 

Der KAC klettert mit 36 Zählern an den Vienna Capitals vorbei auf Rang sieben, Ljubljana ist mit 29 Zählern weiter Zehnter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare