news

Vienna Capitals holen Stürmer vom KAC "heim"

Die Caps verstärken sich mit einem gebürtigen Wiener:

Vienna Capitals holen Stürmer vom KAC Foto: © GEPA

presented by

Ein Wiener für die spusu Vienna Capitals: Marco Richter kommt nach vier Jahren beim KAC zurück in seine Heimatstadt.

"Es war immer schon mein Traum in Wien zu spielen", erklärt der 24-Jährige. "Ich bin früh weggegangen, habe auch Erfahrungen in Nordamerika machen können. In der Heimatstadt, im gelb-schwarzen Jersey, aufzulaufen, war aber definitiv immer mein Ziel."

In seiner Kindheit war Richter im Nachwuchs des WEV aktiv, danach folgten Stationen beim Okanagan Hockey Klub und der U20 von Linz. 2014 wagte er den Sprung nach Nordamerika, wo er in der USHL bei den Madison Capitals und in der NCAA mit der University of Connecticut Erfahrungen sammeln konnte.

2016 kehrte er nach Österreich zum KAC zurück. Nach vier Saisonen bei den Klagenfurtern (20 Tore in der EBEL) folgt nun der Wechsel zu den Caps.

"Ich fühle mich in der Offensivzone wohl, in den Ecken und an der Bande", charakterisiert sich der Stürmer selbst. "Ich versuche, meinen Körper einzusetzen und sowhl offensiv als auch defensiv wertvoll für die Mannschaft zu sein."

Kommentare