news

Salzburg schnappt sich Schofield von BW Linz

Nach vier Jahren bei den Black Wings ist für den Kanadier in der Stahlstadt Schluss:

Salzburg schnappt sich Schofield von BW Linz Foto: © GEPA

presented by

Der EC Red Bull Salzburg darf den ersten Neuzugang der neuen Saison begrüßen.

Die Mozartstädter verpflichten Rick Schofield von den Black Wings Linz. Der 33-Jährige hat bereits sieben Ligajahre in den Beinen, spielte die jüngsten vier Saisonen in Oberösterreich und hielt sich zuletzt in seiner kanadischen Heimat fit.

"Es war schon lange mein Wunsch, für den EC Red Bull Salzburg zu spielen. Nach vier schönen Jahren in Linz wusste ich zwar, dass der Wechsel zu einem anderen Team schwierig sein würde, aber die klare Vision, die Head Coach Matt McIlvane und das gesamte Mitarbeiter-Team verfolgen, hat mich überzeugt", freut sich Rick Schofield auf seine neue Aufgabe.

Keine Zukunft mehr in Salzburg haben hingegen Michael Schiechl, Bud Holloway, Samuel Witting und Julian Klöckl, deren Verträge ausliefen.

Die Vienna Capitals verlängerten indes den Kontrakt von Eigenbauspieler Patrick Peter. Damit geht der 26-jährige Teamverteidiger in seine elfte Saison bei den "Caps". Der 61-fache Nationalteamspieler erlitt im vergangenen November einen Kreuzbandriss und gibt zu Beginn der kommenden Saison sein Comeback.

Der KAC vermeldete ebenfalls am Dienstag die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Verteidiger Martin Schumnig. Der Kontrakt des 113-fachen Teamspielers wurde um zwei Jahre verlängert. Der 31-Jährige steht vor seiner 15. Saison beim Rekordmeister.

Kommentare