news

Bader über Pioneers-Kontakt: "Gab keine Gespräche"

ÖEHV-Teamchef dementiert Gerüchte und erwartet Vertragsverlängerung:

Bader über Pioneers-Kontakt: Foto: © GEPA

Am Dienstagvormittag kamen Gerüchte auf, wonach ÖEHV-Teamchef Roger Bader Head Coach bei den Pioneers Vorarlberg werden könnte (HIER nachlesen >>>).

Der Schweizer selbst zeigt sich verwundert: "Zwischen Feldkirch und mir gab es keine Gespräche", dementiert der 57-Jährige die Kontaktaufnahme des neuen ICE-Klubs. "Auch nicht mit einem anderen Verein."

Er sehe eine Doppel-Lösung als Coach eines Vereins und Teamchef des Eishockey-Nationalteams ohnehin "als schwierig."

Vertragsverlängerung steht bevor

Weitaus besser sieht es hinsichtlich einer Vertragsverlängerung beim Verband aus.

"Präsident Klaus Hartmann und ich sind uns grundsätzlich einig", erklärt Bader dem "Kurier". Der 57-Jährige führte das ÖEHV-Team bei der vergangenen Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland zum zweiten Mal während seiner Ägide zum Klassenerhalt.

"Der Verband will, dass ich weiter mache und ich will auch Teamchef bleiben", macht der Bader keinen Hehl aus seinen Ambitionen, die ÖEHV-Auswahl weiter zu betreuen.

Kommentare