news

Caps-Legende wechselt in den Trainerstab

Der 41-Jährige bleibt seinem Herzensklub erhalten.

Caps-Legende wechselt in den Trainerstab Foto: © GEPA

Phil Lakos bleibt der win2day ICE Hockey League und den Vienna Capitals weiterhin erhalten.

Der 41-Jährige, der seine illustre Karriere nach 898 Liga-Spielen für die Capitals nach den letzten Playoffs beendete, übernimmt die Rolle des Assistant-Coach bei den Wienern.

Laut einer Aussendung des Vereins sollen Team-Management und Video-Coaching zu den zentralen Einsatzgebieten des Wieners zählen.

Nummer wird nicht mehr vergeben

Dem 121-fachen ÖEHV-Nationalspieler wird bei den Caps auch eine ganz besondere Ehre zuteil. Als Auszeichnung für seine einzigartige Karriere wird seine Rückennummer 4 in Zukunft nicht mehr vergeben und unter dem Dach der STEFFL Arena verewigt. 

Lakos freut sich schon jetzt auf seine neue Aufgabe: "Ich bin auf meine neuen Aufgaben schon sehr gespannt. Es wird auf jeden Fall eine Umstellung sein, ich bin zwar weiter beim Team, aber auf der anderen Seite. Das ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in eine Coaching-Karriere."

Während Lakos in den Trainerstab dazustößt verabschieden die Capitals Varian Krist, der wieder nach Nordamerika zurückkehren wird. 

Kommentare