news

Offensiv-Verstärkung für den HC Innsbruck

Der Neuzugang aus Kanada hat immerhin über 250 Spiele in der AHL bestritten:

Offensiv-Verstärkung für den HC Innsbruck Foto: © GEPA

Nach dem VSV gibt auch der HC Innsbruck am Mittwoch die Verpflichtung eines Kanadiers bekannt.

Adam Helewka wird ab der kommenden Saison der win2day ICE Hockey League für die Haie auf Torjagd gehen. Der Stürmer wurde 2015 im NHL-Draft an der 106. Stelle von den San Jose Sharks ausgewählt, kam in der besten Eishockey-Liga der Welt aber nicht zum Einsatz.

Stattdessen bestritt er 269 Spiele (153 Punkte) in der American Hockey League (AHL), sammelte aber auch Erfahrungen in der KHL (Barys Nur-Sultan) und der SHL (Linköping HC), der höchsten Eishockey-Liga Schwedens.

Der 26-Jährige verbrachte die letzten eineinhalb Spielzeiten beim Farmteam der Columbus Blue Jackets, den Cleveland Monsters in der AHL. Dabei erspielte er 29 Punkte (neun Tore, 20 Assists) in 62 Partien.

Kommentare