news

KAC holt dänischen Defender

Die Klagenfurter reagieren auf Personalprobleme in der Verteidigung:

KAC holt dänischen Defender Foto: © GEPA

Der KAC gibt notgedrungen seine erste Neuverpflichtung in diesem Sommer bekannt.

Nach dem verletzungsbedingten Karriereende von David Fischer sowie einer Unterkörperverletzung von Paul Postma holt der amtierende Meister Phillip Bruggisser. Der 30-jährige dänische Defender wird für die kommende Saison unter Vertrag genommen und kommt von den Grizzlys Wolfsburg aus der DEL.

General Manager Oliver Pilloni erklärt: "Wir verfügen neben unseren zahlreichen einheimischen Verteidigern in der Abwehr mit Paul Postma aktuell nur über einen Legionär, der zudem zuletzt leicht angeschlagen war. Nachdem sich recht kurzfristig die Möglichkeit ergab, Phillip Bruggisser zu verpflichten, haben wir entschieden, hier aktiv zu werden und unsere Defensive um eine personelle Alternative zu ergänzen."

Der dänische Nationalspieler, der für sein Heimatland bereits vier A-Weltmeisterschaften bestritten hat, verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten in Deutschland. Dort lief er erst zwei Jahre bei den Krefeld Pinguine auf, im vergangenen Jahr folgte der Wechsel nach Wolfsburg. In 138 Spielen sammelte er 77 Scorerpunkte.

Bruggisser erhält beim KAC die Trikotnummer 2.

Kommentare