logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:2
(0:0,1:1,0:0,0:1)
news

ICE: Salzburg müht sich bei Nachzügler Pustertal lange

Am Ende sorgt ein Break-Away-Treffer von Heinrich in der Overtime für die Entscheidung.

ICE: Salzburg müht sich bei Nachzügler Pustertal lange Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg baut nach einem harten Stück Arbeit seines Siegesserie auf drei Spiele aus. Gegen Pustertal gewinnen die Salzburger im Nachtrag der 5. Runde der win2day ICE Hockey League erst in der Overtime mit 2:1.

In einem sehr ausgeglichenen ersten Drittel kann keine der beiden Mannschaften zwingende Chancen kreieren. Folgerichtig geht der Eröffnungsabschnitt torlos zu Ende.

Unverändertes ist das Bild zu Beginn des Mitteldrittels. Dann gehen die Südtiroler aus dem Nichts in Front: Spinell fälscht einen eigentlich ungefährlichen Wristshot von Plastino entscheidend ab (26.). Doch die Antwort der Salzburger folgt prompt: Schneider spielt die Scheibe auf Nissner quer, der aus wenigen Metern eiskalt verwertet (28.).

Weder Salzburg noch Pustertal kann den Schwung für die restliche Spielzeit im Mittelabschnitt mitnehmen - 1:1 zur zweiten Drittelpause.

Heinrich sorgt für die Entscheidung

Im dritten Drittel kommen die Gäste besser aus der Kabine, verpasssen aber die erstmalige Führung. In Folge kommt Pustertal wieder besser ins Spiel und gestaltet auch den letzten Abschnitt ausgeglichen.

Es muss die Verlängerung für die Entscheidung sorgen. Dort nützt Heinrich einen defensiven Fehler von Pustertal eiskalt aus und verwertet das Break-Away zum Sieg (61.).

Pustertal darf sich dennoch über einen Punkt freuen und liegt nun mit 25 Zählern auf Rang elf. Salzburg hält mit Bozen Schritt und rangiert mit 44 Punkten weiterhin auf Platz drei.


win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare