logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
2:1
(1:1,0:0,0:0,1:0)
news

Black Wings erzwingen Spiel 7 gegen Bozen dank Overtime-Sieg

Den Linzern gelingt tatsächlich die Trendwende gegen Bozen. Schumnig wird in der Overtime zum Helden und sorgt für ein Spiel 7 am Dienstag.

Die Black Wings Linz retten sich im Viertelfinale der win2day ICE Hockey League dank eines 2:1-Overtimesiegs gegen Bozen in ein Entscheidungsspiel.

Die Linzer schlagen bereits nach sieben Minuten erstmals zu. Lebler trifft nach Zuspiel von Haga zur Führung. Exakt eine Minute später gelingt den Gästen aus Bozen aber der Ausgleich. McClure trifft aus zentraler Position aus wenigen Metern (8.).

In den Schlussminuten des Mitteldrittels handelt sich Scott eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein. Im fünfminütigen Powerplay können sich die Linzer zwar im Angriffsdrittel festsetzen, bleiben aber ohne Treffer.

Im Schlussdrittel ziehen sich die Bozener dann komplett zurück und überlassen den Linzern über weite Strecken das Spiel. Die zwingenden Chancen schauen aber nicht heraus.

Damit geht es in die Overtime, die die Linzer gleich einmal mit einem Powerplay beginnen. Nach neun Minuten gelingt Schumnig nach Vorabeit von Knott und St-Amant das umjubelte Game-Winning-Goal.

Die Black Wings können ein vorzeitiges Saisonende abwenden und haben am Dienstag das entscheidende Match in Bozen vor sich (ab 19:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

 

Kommentare