KAC vergibt ersten Matchpuck

KAC vergibt ersten Matchpuck Foto: © GEPA
 

Der KAC muss weiter auf den Einzug ins Finale der ICE Hockey League warten! Red Bull Salzburg vertagt die Entscheidung dank eines 4:3-Heimsiegs in Spiel vier der Halbfinal-Serie gegen den KAC, der die Serie aber immer noch mit 3:1 anführt.

Salzburg erwischt den besseren Start in die Partie, geht durch Heinrich früh in Führung (4.). Die Antwort des KAC lässt jedoch nicht lange auf sich warten, Gregorc gleicht nur eine Minute später aus (5.). Ortega bringt die Mozartstädter nur wenig später aber erneut in Front (11.).

Im Mittelabschnitt ist es zunächst Petersen, der das Spiel im Powerplay wieder zugunsten der Rotjacken ausgleicht (25./PP), Hughes bringt Salzburg aber ebenfalls in Überzahl erneut in Führung (32./PP).

Im Schlussdrittel gelingt dem KAC lange nichts, McIntyre stellt kurz vor Schluss per Empty-Net-Treffer auf 4:2 (59./EN), dennoch bleiben die Klagenfurter dran, da Gregorc kurz darauf nochmal verkürzt (60.). Am Ende jubelt aber doch Salzburg, das den ersten Sweep der Klub-Geschichte verhindern kann.

Spiel 5 findet am kommenden Montag (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker) in Klagenfurt statt.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Caps halten Halbfinal-Serie offen

Die Vienna Capitals gewinnen Spiel 4 der Halbfinal-Serie gegen HC Bozen zuhause mit 4:1 und gleichen die Serie somit auf 2:2 aus.

Die Wiener starten stark in die Partie, Vause bringt die die Hausherren in Führung (11.). Zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits am Eis war Leduc, der zehn Minuten vor dem Aufwärmen ins Krankenhaus zur Geburt seines dritten Kindes fuhr, in der 8. Spielminute jedoch auf das Eis zurückkehrte.

Auch im zweiten Drittel sind die Caps über weite Strecken klar überlegen, bis Robertson das Spiel etwas überraschend in Überzahl ausgleicht (29./PP). Beide Teams gehen in weiterer Folge Vollgas, erspielen sich Chance um Chance, den Treffer erzielt jedoch Richter kurz vor dem Drittelende (38.).

In einem umkämpften Schlussdrittel hat Bozen zwar mehr Spielanteile, ein Geniestreich von Loney (58.) sowie ein weiterer Treffer von Nissner kurz vor Schluss (60./EN) bringen den Capitals jedoch den Sieg.

Spiel 5 findet am Montag (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker) in Bozen statt.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..