logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
3:1
(1:0, 2:0, 0:1)
news

5. Sieg in Serie! Bozen hat auch mit Fehervar keine Mühe

Die Südtiroler bleiben weiterhin das heißeste Team der Liga. Ein Gegentreffer vier Minuten vor Schluss verhindert das zweite Shoutout en suite.

Der HC Bozen bleibt das heißeste Team der win2day ICE Hockey League. In der 43. Runde bezwingen die Foxes Fehervar AV19 souverän mit 3:1.

Die Ungarn starten unkonzentriert und leisten sich zu Beginn des Spiels einige Fehler. Diese nutzen die Foxes aus. Ein Schuss von Thomas prallt von der Bande zurück vors Tor, wo Hults am schnellsten reagiert und die Scheibe zur Führung der Bozener verwertet(9.). Infolge kommen die Gäste besser ins Spiel und übernehmen das Kommando bis zur ersten Drittelpause.

Im Mittelabschnitt sind es aber die Bozener, welche den besseren Start erwischen. Nach einem Scheibenverlust der Ungarn spielen die Foxes den Konter eiskalt aus. Gazley lässt den letzten Verteidiger mit einem sehenswerten Toe-Drag aussteigen und bedient den mitgelaufenen Miceli, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss (22.).

Fehervar kommt nicht über Ehrentreffer hinaus

Fortan sind die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft und kreieren zahlreiche Torchancen. Der Offensivdruck mündet im 3:0 für die Bozener. McClure findet Gazley, der aus wenigen Metern Roy bezwingt (36.).

Im Schlussdrittel verwalten die Hausherren die Führung souverän und halten die roten Teufel über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Fehervar hat große Probleme bei der Erarbeitung von Torchancen und kommt erst spät zum Ehrentreffer. Vertes sorgt für den 3:1-Endstand (57.).

Bozen liegt nach dem fünften Sieg in Serie mit 87 Punkten weiter auf Platz eins und steht bereits sicher in den Playoffs. Fehervar verpasst den Sprung in die Top-6 und rangiert weiter mit 57 Zählern auf Position acht.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare