logo spusu Vienna Capitals VIC
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
1:2
(0:0,0:1,1:0,0:1)
news

Overtime-Krimi! Peeters schießt Innsbruck in Wien zum Sieg

Der "Haie"-Youngster stellt seine starke Form mit dem Siegtreffer in Overtime unter Beweis. Damit gewinnt wieder das Auswärtsteam:

Der HC Innsbruck jubelt erneut in Wien! Im vierten Viertelfinal-Spiel der Playoffs in der win2day ICE Hockey League ringt der HCI die Vienna Capitals mit 2:1 nach Overtime nieder.

Schon nach zwei Spielminuten könnten die Wiener führen, doch Zimmer (2.) scheitert aus kurzer Distanz an HCI-Keeper McCollum. Auch danach sind die Caps spielbestimmend, Sheppard (5.) lässt einen weiteren Sitzer auf das 1:0 aus. Innsbruck bringt auf einen Wrister von Lattner (12.) in Überzahl offensiv nur wenig zustande.

Das Bild ändert sich auch zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht, doch plötzlich schwingt das Momentum in Richtung der "Haie". Erst vergeben Shaw (25.) und Peeters (26.) noch gute Chancen, dann bestraft Leavens (27.) einen Fehler im Aufbauspiel der Wiener mit dem 1:0 für Innsbruck.

Youngster wird zum Matchwinner

Die Tiroler bleiben im weiteren Drittelverlauf am Drücker, nach der Pause sind es allerdings die Donaustädter, die wieder für Akzente sorgen. Würschl (45.) zeigt mit einer starken Aktion auf, McCollum pariert aber. Kurz darauf nagelt Preiser (47.) den Puck unhaltbar in die Maschen - 1:1.

Mit dem Spielstand geht es in die Overtime, auch weil die Caps in der Schlussminute zwei Top-Chancen liegen lassen. In der Verlängerung gibt es Chancen hüben wie drüben, schlussendlich wird Peeters (71.) zum Matchwinner. Der Youngster nützt einen neuerlichen Fauxpas der Caps-Defensive und lässt Keeper Steen mit seinem Wrister keine Chance.

Damit gleichen die "Haie" in der "Best-of-seven"-Serie auf 2:2 aus, Spiel fünf steigt am Freitag in Innsbruck.


Kommentare