logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
4:1
(0:1, 1:0, 3:0)
news

Starkes Schlussdrittel beschert Pioneers Erfolg gegen Linz

Die Vorarlberger fahren den zweiten Erfolg in Folge ein, Linz geht trotz früher Führung leer aus.

Am dritten Spieltag der win2day ICE Hockey League siegen die Pioneers Vorarlberg mit 4:1 gegen die Black Wings Linz und fahren damit den zweiten Dreier in Folge ein.

Das erste Drittel gehört jedoch den Oberösterreichern. Knott geht von der Mittellinie allein durch und bezwingt Caffi dann mit einem platzierten Schuss von der Seite (11.). Die Führung für die Gäste geht zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung.

Für die Pioneers braucht es ein Powerplay, um das erste Mal anzuschreiben. Lacroix bezwingt Linz-Goalie Höneckl mit einem abgefälschten Schuss von Owre (36.).

Pioneers stellen die Weichen auf Sieg

Im Schlussdrittel kippt die Partie schließlich vollkommen zu Gunsten der Vorarlberger. Zuerst bekommt Owre den Puck an der Seite und hebt die Scheibe in bester Manier aus kurzer Distanz in die Kreuzecke (51.), danach passt Macierzynski in Unterzahl ideal zu Pastujov, dieser kommt alleine vor Höneckl zum Schuss und versenkt den Puck im Tor (54.). 3:1 für die Pioneers.

In der letzten Spielminute setzt Bull mit einem Weitschuss ins leere Linzer Tor schließlich den Schlusspunkt.

Mit diesem Heimerfolg und nunmehr sechs Punkten übernehmen die Pioneers Vorarlberg den fünften Tabellenrang, die Black Wings Linz stehen mit zwei Zählern auf Platz elf.

 

Kommentare