logo EC-KAC KAC
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
5:2
(2:2, 2:0, 1:0)
news

KAC bezwingt Capitals trotz frühem 0:2-Rückstand deutlich

Die Klagenfurter drehen mit Fortdauer des Spiels auf und feiern den nächsten Heimsieg. Die Wiener vergeben schon wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung.

KAC bezwingt Capitals trotz frühem 0:2-Rückstand deutlich Foto: © GEPA

Am achten Spieltag der win2day ICE Hockey League kehrt der KAC mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Vienna Capitals auf die Erfolgsstraße zurück.

Es sind die Wiener, die einen perfekten Start in den Klassiker erwischen: Wallner (2.) drückt die Scheibe am langen Pfosten über die Linie. Kurz darauf findet Piff (7.) viel Platz vor und bezwingt KAC-Debütant Engstrand über der rechten Schulter.

Zum bereits vierten Mal in dieser Saison liegen die Wiener 2:0 voran, doch wie schon gegen Ljubljana, den VSV und Fehervar gibt man den Vorsprung wieder aus der Hand. Erst knallt Postma (13.) den Puck zum Anschlusstreffer in die Maschen, dann trifft Fraser (19.) kurz vor der Drittelpause zum 2:2.

Der Kapitän dreht das Spiel

Nach Wiederbeginn ist das Spiel gedreht, nach überstandener Unterzahl verwertet Hundertpfund (22.) einen Konter zur erstmaligen KAC-Führung. Kurz darauf kracht Caps-Crack Wallner unsanft in die Bande und verletzt sich dabei. Für ihn geht es nicht weiter.

Die Klagenfurter sind gefährlicher, Hundertpfund (32.) schnürt den Doppelpack und stellt einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Die Wiener sind offensiv harmlos, der dritte KAC-Heimsieg im dritten Spiel gerät im Schlussabschnitt nie in Gefahr. Haudum (59./EN) macht mit seinem Treffer ins leere Tor schließlich alles klar.

Der KAC (11 Punkte) überholt die Vienna Capitals (9 Punkte) und übernimmt den achten Tabellenrang. Die Donaustädter sind Neunter.

Kommentare