Der HC Pustertal schwimmt in der win2day ICE Hockey League weiter auf einer Erfolgswelle. In der 5. Runde bezwingen die Südtiroler den KAC mit 5:3.
Die Gastgeber starten vor heimischer Kulisse wie die Feuerwehr. Messner besorgt die frühe Führung (10.), Akeson legt fünf Minuten später nach (15./PP). Unbeeindruckt vom Doppelschlag der Südtiroler antwortet der KAC innerhalb einer Minute, Mursaks Alleingang wird sehenswert in die Maschen geschlenzt (16.). Lukas Haudum stellt zwei Minuten vor der ersten Pause sogar wieder auf Null - 2:2! (18./PP).
Damit hat das KAC-Aufbäumen aber vorerst ein Ende. Noch vor der Drittelpause schießt Petan die Gastgeber per Onetimer wieder mit 3:2 in Führung (20.). Morley besorgt nach zwei tollen Vorauer-Saves im Finaldrittel mit dem 4:2 die vermeintliche Entscheidung (47.), Ganahl macht die Partie aber noch einmal spannend (50.).
Den Schlusspunkt setzt schließlich Catenacci mit einem Empyt-Netter (60.). Der KAC war in Unterzahl gezwungen gewesen den Goalie vom Eis zu nehmen.
Pustertal ist damit mit 14 Punkten nach fünf Spielen sogar neuer Tabellenführer. Der KAC bleibt mit sechs Zählern im Mittelfeld der Tabelle.