logo HK SZ Olimpija HKO
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
4:5
(2:2, 1:3, 1:0)
news

Black Wings setzen sich in irrem Spiel gegen Ljubljana durch

In einem rasanten Spiel mit ständigem Hin und Her gehen die Linzer am Ende als Sieger vom Eis.

In einer torreichen Begegnung zwischen Olimpija Ljubljana und den Black Wings Linz behalten die Oberösterreicher in der 26. Runde der win2day ICE Hockey Leauge mit 5:4 die Oberhand.

Damit festigen die Black Wings ihren Platz in den Top 6, liegen nun mit 40 Punkten auf Platz fünf. Für Ljubljana wird der Abstand zu den sicheren Playoff-Plätzen unterdessen immer größer.

In einer flotten und hitzigen Partie setzt die Heimmannschaft aus Slowenien dank Kapel (9.) die erste Duftmarke. Die Linzer antworten schnell und erzielen durch Topscorer Haga (12.) nach Lebler-Assist den Ausgleich. Wenig später rückt der Vorlagengeber selbst in den Mittelpunkt, er fasst nach einem Check eine 2+5+Spieldauer-Strafe aus.

In der Folge wird es verrückt: Trotz Unterzahl gehen die Linzer durch Stuart (18./SH) in Führung, kurz darauf belohnt Dodero (20./PP) aber die drückenden Gastgeber. Nur 18 Sekunden nach Wiederbeginn schockt Koblar (21./PP) die Black Wings, doch nur Sekunden später gleicht Pusnik (21./SH) im Konter erneut aus.

Die Linzer überstehen die restliche Unterzahl und setzen noch im Mitteldrittel den Grundstein zum Sieg: Bretschneider (36.) trifft nach Knott-Querpass ins leere Tor, St-Amants (39.) abgefälschter Schuss bringt die Black Wings mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ins Schlussdrittel.

Dort fällt Koblars (60./PP) Anschlusstreffer zu spät, womit die Linzer einen wichtigen Dreier über die Zeit bringen.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare