logo EC-KAC KAC
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
3:2
(2:0,0:2,0:0,1:0)
news

16 Ausfälle! Mutiger KAC erkämpft Sieg gegen Salzburg

Die Rotjacken müssen gegen den Meister auf 16 Spieler verzichten - und feiern einen sensationellen Erfolg in der Overtime.

Unglaublich!

Der KAC erkämpft sich in der 26. Runde der win2day ICE Hockey League trotz einer langen Verletzten- und Erkranktenliste einen 3:2-Sieg nach Overtime gegen Meister EC Red Bull Salzburg. Auf insgesamt 16 Spieler müssen die "Rotjacken" im Klassiker verzichten, mit gerade jeweils zweieinhalb Angriffs- und Verteidigungsreihen geht man ins Spiel.

Und legt richtig mutig los, der KAC geht früh in Front: Postma zieht von der linken Seite ab, Ganahl (10.) hält vor dem Tor den Schläger rein - 1:0. Wenig später erhöht Maier (15.) sogar auf 2:0, bezwingt Salzburg-Tormann Kickert cool durch die Beine.

Salzburg kämpft sich zurück, Lessio trifft in der Overtime

Die Red Bulls lassen den Rückstand jedoch nicht auf sich sitzen, Genoway (28.) lässt das Netz per Onetimer zappeln. Lewington (40.) gelingt 36 Sekunden vor der Drittelpause zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt der Ausgleich, der Defender schiebt flach ein.

Der KAC schlägt sich aber weiter wacker, lässt sich die schwindenden Kräfte nicht anmerken - und rettet sich in die Overtime. Dort sind die Klagenfurter tonangebend, lassen Chance um Chance liegen, ehe Lessio (64.) sich zwei Salzburger im Breakaway vom Leibe hält, Kickert austanzt und souverän einschiebt.

Durch den sechsten Heimsieg aus den letzten sieben Spielen steht der KAC mit 38 Punkten auf Rang sieben. Salzburg nimmt einen Punkt aus Klagenfurt mit, ist mit 45 Zählern Dritter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:


Kommentare