logo EC-KAC KAC
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
6:2
(2:0, 3:2, 1:0)
news

KAC beendet unglaubliche Salzburg-Serie mit Kantersieg

Die "Eisbullen" gehen nach 17 (!) Playoff-Siegen en suite erstmals wieder als Verlierer vom Eis. Der KAC schlägt nach der Pleite ein in Spiel 1 zurück.

Die unglaubliche Sieges-Serie der Salzburger geht zu Ende.

Nach 17 Playoff-Siegen in Serie verlieren die "Bullen" in Spiel zwei der Halbfinalserie der win2day ICE Hockey klar mit 2:6 beim KAC.

Die Rotjacken präsentieren sich deutlich verbessert im Vergleich zur 1:5-Niederlage in Spiel eins. Die Anfangsphase verläuft ausgeglichen mit guten Akzenten auf beiden Seiten.

Jubeln dürfen dann die Hausherren. Ganahl kommt mit viel Schwung in das Salzburger-Drittel und legt die Scheibe schön mit der Backhand auf den mitgelaufenen Postma ab. Der Verteidiger bezwingt Tolvanen mit einem gut platzierten One-Timer (14.).

KAC spielt sich in einen Rausch

21 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels dann der zweite Treffer des KAC. Haudum positioniert sich gut im Slot und lenkt einen flachen Bukarts-Schuss an Tolvanen vorbei (20.).

Im Mittelabschnitt dürfen die Fans in der Heidi-Horten-Arnea zum dritten Mal an diesem Abend jubeln. Lessio findet den freistehenden Jensen Aabo im hohen Slot, der per wuchtigen One-Timer trifft (28.).

Anschließend kommt es zu zwei sehr furiosen Minuten in Klagenfurt. Zunächt spielt sich der KAC in einen Rausch. Unterweger stellt mit einem platzierten Schlagschuss vom linken Bullykreis auf 4:0 (33.). Knapp 50 Sekunden später netzt dann auch noch Petersen in Überzahl - abermals ein wuchtiger One-Timer (34.).

Salzburg startet Aufholjagd, vollendet diese aber nicht

Doch die Reaktion der Salzburger folgt prompt. 12 Sekunden später bringt Lewington die Mozartstädter mit einem Schuss aus spitzen Winkel auf die Anzeigetafel (34.). Und wieder nur 50 Sekunden später macht sich die Angst einer Aufholjad in der Heidi-Horten-Arena breit. Huber verkürzt auf 2:5 (35.).

Ohne weitere Tore geht es in den Schlussabschnitt, dort verteidigt der KAC konsequent und minimiert die Torchancen der Salzburg gut.

Acht Minuten vor Schluss gehen die "Bullen" im Powerplay volles Risiko und nehmen Kickert, der nach dem 4:0 für Tolvanen eingewechselte wurde, vom Eis und spielen kurzfristig "Sechs gegen Vier". Doch Hundertpfund macht mit seinem Empty-Net-Treffer aus der eigenen Zone das halbe Dutzend voll (53.).

Am Ende gewinnt der KAC verdient mit 6:2 und stellt in der "Best of seven"-Serie auf 1:1. Spiel drei steigt am Dienstag dann wieder in Salzburg.

 


Kommentare