logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
5:2
(1:0, 1:0, 3:2)
news

Fünfter Sieg in Serie! Innsbruck schlägt auch Pioneers

Mit einem Sieg im West-Derby klettern die Tiroler weiter die Tabelle hinauf.

In der 19. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Innsbruck das West-Derby mit 5:2 gegen die Pioneers Vorarlberg.

Bereits nach vier Minuten treffen die Haie zum 1:0. Winkler scheitert zuerst an Madlener, versenkt den Nachschuss aber dann im Tor der Gäste. Dabei spielen die Pioneers auf Augenhöhe mit und haben durch Metzler (3.) und Korecky (17.) ebenfalls gute Möglichkeiten.

Auch im zweiten Drittel wird das Tabellenschlusslicht kalt erwischt. Coulter erhöht nach nicht einmal einer halben Minute Spielzeit auf 2:0 (21.). Shaw hatte die Scheibe zuvor hinter dem Tor in den Slot gespielt.

Im dritten Drittel machen die Pioneers die Begegnung noch einmal scharf. Van Nes trifft im Powerplay zum 2:1 (44.). Am Ausgang des Spiels ändert das jedoch nichts mehr. In einer wilden Schlussphase fallen noch drei Treffer.

Wilde Schlussphase, Haie neuer Zweiter

Leavens macht nach Helewka-Vorlage den Deckel drauf (54.), keine Minute später schnürt der Kanadier seinen Doppelpack (55.), Spannring betreibt noch Ergebniskosmetik (57.).

Doch auch das war es noch nicht. Shaw setzt mit seinem Treffer eine Minute vor Schluss zum 5:2 den endgültigen Schlusspunkt.

Für die Haie ist der Erfolg über den Lokalrivalen bereits der fünfte Sieg en suite. Die zuletzt starken Performances der Tiroler werden auch in der Tabelle wiedergespiegelt, wo man nun auf Platz zwei steht (35 Punkte).

Ein umgekehrtes Bild herrscht bei den Gästen aus Vorarlberg. Die Pioneers verlieren das fünfte Spiel in Serie. Mit lediglich zehn Punkten bleibt man Tabellenschlusslicht.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare