logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:1
(1:0, 1:0, 1:1)
news

Innsbruck findet gegen Linz zurück in die Erfolgsspur

Nach drei Niederlagen in Serie können die Haie wieder siegen und bleiben den Salzburgern auf den Fersen. Linz hat noch fünf Punkte Vorsprung auf Platz sieben.

Innsbruck findet gegen Linz zurück in die Erfolgsspur

In der 25. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Innsbruck mit 3:1 gegen die Black Wings Linz.

Innsbruck beginnt aktiver und verzeichnet im ersten Drittel deutlich mehr Torschüsse, die Führung für die Tiroler lässt aber lange auf sich warten. Mackin hämmert den Puck schließlich im Powerplay nach 19 Minuten zum 1:0 unter die Latte.

Im Mitteldrittel ist von den Gästen aus Linz deutlich mehr zu sehen, Innsbruck hält aber weiter das Tempo hoch und baut die Führung auf 2:0 aus: Leavens bekommt hinter dem Tor den Puck und schiebt ihn an Black-Wings-Goalie Tirronen vorbei ins Tor (36.).

Haga (52.) sorgt mit seinem Anschlusstreffer für die Black Wings für eine spannende Schlussphase, die Bemühungen der Linzer bleiben aber unbelohnt. Stattdessen setzt Bär den Schlusspunkt, indem er den Puck 25 Sekunden vor Schluss im leeren Tor der Black Wings versenkt und so auf 3:1 für die Haie stellt.

Innsbruck steht mit 83 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und nur einen Zähler hinter Salzburg, die Black Wings sind mit 65 Punkten Fünfter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare