logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
3:0
(0:0, 2:0, 1:0)
news

Bozen nützt Innsbruck-Patzer aus und springt an die Spitze

Ein Doppelschlag der "Füchse" lässt die Graz99ers erstarren, dank der Schützenhilfe aus Salzburg ist Bozen neuer ICE-Tabellenführer.

Der HC Bozen ist neuer Tabellenführer der win2day ICE Hockey League.

Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg in der 40. Runde gegen die Graz99ers lösen die "Foxes" den HC Innsbruck an der Spitze ab. Die "Haie" mussten sich bei Titelverteidiger Red Bull Salzburg knapp mit 2:3 geschlagen geben (Spielbericht >>>).

Das erste Drittel verläuft torlos, da Graz-Verteidiger Salonen (20.) kurz vor der Drittelpause eine Top-Chance liegen lässt. Den zweiten Abschnitt starten die Gastgeber mit viel Elan, scheitern zumeist jedoch an 99ers-Keeper Wieser.

Doppelschlag schockt 99ers

In Minute 33 dürfen die Südtiroler aber jubeln, nachdem Gazley (33.) ein scharfes Zuspiel von Cole Hults perfekt in die Maschen ablenkt. Nur 66 Sekunden später schlägt Bozen erneut zu: Salonen sitzt auf der Strafbank, Frattin (34./PP) hebt einen Rebound über Wieser ins Netz - 2:0.

Die 99ers sind geschockt und kassieren kurz nach Beginn des Schlussabschnitts das dritte Gegentor. Erst schießt Thomas noch freistehend über das halbleere Tor, wenig später macht es der Angreifer besser und schiebt nach Pass von Frattin (jeweils 42./PP) ein. Beim 3:0 bleibt es letztendlich auch.

Mit 81 Zählern führt der HC Bozen nun die Tabelle an, liegt einen Punkt vor dem HC Innsbruck. Die Graz99ers verweilen mit 42 Punkten auf Rang neun.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>



Kommentare