logo EC-KAC KAC
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
3:1
(2:0, 1:1, 0:0)
news

KAC gewinnt verdient gegen 99ers

Auf Kärntner Dominanz im ersten Drittel folgen 40 Minuten mit vielen Strafen auf beiden Seiten. Am Ende siegt der KAC verdient.

In der 19. Runde der win2day iCE Hockey League gewinnt der KAC mit 3:1 gegen die Graz 99ers. Die Rotjacken legen mit einem dominanten ersten Drittel den Grundstein für den zweiten Sieg in ihrer neuen Heimstätte.

Die Kärntner beginnen die Begegnung dominant, können aber erst nach 14 Minuten anschreiben: Petersen legt auf Ganahl ab, der 99ers-Goalie Engstrand mit einem Onetimer überwindet

Haudum legt mit einem kraftvollen Schuss das 2:0 nach (16.), die Rotjacken gehen mit einer ungefährdeten Führung aus dem ersten Drittel.

Viele Strafen prägen Spiel

Das Mitteldrittel ist dann von vielen Strafen geprägt. Granholm bringt die 99ers in doppelter Überzahl auf 2:1 heran (25., PP2), Lessio stellt kurz nach der Hälfte der Spielzeit den 2-Tore-Vorsrpung der Kärntner wieder her (31.).

Bis zum Ende des Mitteldrittels ist der KAC dann hauptsächlich mit Penaltykilling beschäftigt, die Grazer können aber keinen Treffer erzielen.

Im Schlussdrittel wird der scheinbare Anschlusstreffer der Grazer durch Kirchschläger wegen eines Fouls an KAC-Goalie Dahm nicht gegeben, es bleibt beim 3:1 für die Rotjacken.

Der KAC klettert mit 26 Zählern auf Platz sechs, die Graz 99ers sind mit 22 Punkten weiter Neunter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare