news

Wieder neue Corona-Fälle bei den Vienna Capitals

Diesmal hat es den Goalie wirklich erwischt, auch ein Youngster positiv:

Wieder neue Corona-Fälle bei den Vienna Capitals Foto: © GEPA

Das Coronavirus grassiert weiterhin bei den Vienna Capitals.

Vor dem ersten Halbfinal-Duell in der win2day ICE Hockey League beim EC Red Bull Salzburg (heute, 19:45 Uhr im LIVE-Ticker) verlautbaren die Wiener, dass Torhüter Bernhard Starkbaum und Verteidiger-Youngster Bernhard Posch positiv getestet wurden und bis auf Weiteres nicht einsatzfähig sind.

Während Starkbaum vor dem finalen Viertelfinal-Spiel gegen den KAC sich nach einem positiven Antigen-Schnelltest mit einem negativen PCR-Test wieder "freitesten" konnte, gibt es diesmal kein Zurück.

Das Torhüter-Duo bilden somit der 18-jährige Lorenz Widhalm und der 20-jährige Matthias Lichtenecker, für die ein Einsatz das Profi-Debüt bedeuten würde.

Kapitän Fischer: "Aufgeben gibt es nicht!"

Die Caps müssen in der Mozartstadt zudem auf dieselben neun Spieler verzichten, die auch gegen Klagenfurt bereits fehlten. Auch Head Coach Dave Barr und Assistant Coach Christian Dolezal befinden sich noch in Quarantäne und werden erneut von Farmteam-Coach Philipp Ullrich und Peter Schweda, Sportlicher Leiter der Vienna Capitals Silver, ersetzt.

Kapitän Mario Fischer: "Wir haben in Spiel 7 gegen den KAC gezeigt, was Teamgeist, Wille, Entschlossenheit und unbändiger Einsatz bewirken können. Genau mit dieser Einstellung gehen wir auch heute Abend in Spiel 1 gegen Salzburg. Wir werden wieder alles, was wir haben, auf dem Eis geben. Unser Zugang hat sich nicht geändert: "'Aufgeben gibt es nicht!'"

Kommentare