news

VSV will ÖEHV-Teamspieler holen

Die Villacher haben auch einen offensivstarken Defender aus Znojmo im Visier:

VSV will ÖEHV-Teamspieler holen Foto: © GEPA

Der VSV treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren voran.

Nach dem Halbfinal-Aus gegen Fehervar AV19 wollen die Villacher in der nächsten Spielzeit erstmals seit 2007 wieder ins Finale einziehen, doch besonders in der Defensive kündigt sich ein großer Umbruch an.

Kapitän Jamie Fraser hängt seine Schlittschuhe nun endgültig an den Nagel, auch Brett Flemming liebäugelt im Alter von 32 Jahren mit dem Karriereende. Zudem haben sich die Draustädter mit Julian Payr bereits einen talentierten ÖEHV-Verteidiger gesichert, Philipp Lindner besitzt ebenfalls einen Kontrakt für die kommende Saison.

Bedient sich der VSV in Salzburg und Znojmo?

Mit Layne Viveiros könnte in Zukunft ein weiterer Österreicher das VSV-Trikot tragen. Der 26-Jährige steht zurzeit noch bei Final-Teilnahmer Red Bull Salzburg unter Vertrag, nach seinem Kniescheibenbruch in der Vorsaison in Augsburg hat er dreifache WM-Fahrer allerdings kein Spiel mehr absolviert.

Bei den "Eisbullen" hat Viveiros jedenfalls keine Zukunft mehr, mehrere Medien bringen den Defender nun intensiv mit dem VSV in Verbindung.

Neben dem ÖEHV-Crack haben die "Adler" auch Ryan Culkin vom HC Znojmo im Visier. Der offensivstarke Abwehrspieler konnte in 54 ICE-Partien beeindruckende 39 Scorerpunkte (zwölf Tore, 27 Assists) erzielen.

Kommentare