news

VSV bindet Jungverteidiger Urbanek

Die Villacher verkünden die nächste Personalentscheidung.

VSV bindet Jungverteidiger Urbanek Foto: © GEPA

Der VSV und Verteidiger Martin Urbanek verlängern das Arbeitspapier des 20-Jährigen auch für die kommende Saison. Der Kärntner soll in der neuen Spielzeit sowohl für die Villacher in der win2day ICE Hockey League als auch für Kooperationspartner Kitzbüheler EC in der Alps Hockey League auflaufen.

"Er ist ein ganz starker Eisläufer, der auch mit einem guten Schuss ausgestattet ist und das Spiel sehr gut lesen kann. Insbesondere im Vorjahr hat er beim Kooperations-Club Kitzbühel ständig im Powerplay als auch in Unterzahl gespielt und sich hervorragend entwickelt. Heuer soll der nächste Schritt folgen, um sich im Profi-Team zu etablieren", so VSV-General-Manager Andreas Napokoj.

"Es freut mich sehr, weiterhin für meinen Heimatverein spielen zu können. Ich werde vom ersten Tag an Gas geben und versuchen, diese Chance entsprechend zu nutzen und mich im Profi-Team etablieren", sagt der Verteidiger, der bislang 65 Spiele für die Kampfmannschaft der Villacher absolvierte.

Kommentare