news

Salzburg-Siegesserie hält beim HC Pustertal an

Salzburg zieht nach neuntem Sieg in Folge einsame Kreise an der Tabellenspitze:

Der EC Red Bull Salzburg bleibt das Maß aller Dinge! In der 34. Runde der bet-at-home ICE Hockey League ringen die "Eisbullen" den HC Pustertal auswärts mit 3:2 nach Overtime nieder und zelebrieren den neunten Sieg in Folge.

Die Partie beginnt mit einem Schock für die Gäste: Nach schwerem Patzer von Torhüter Lamoureux steht Andergassen (2.) völlig blank an der rechten Stange und netzt mühelos ein - 1:0. Der Torschütze (2.) hat nur wenige Augenblicke später die Großchance auf den Doppelpack, seinen Onetimer kann Lamoureux aber bändigen.

Salzburg findet langsam ins Spiel, erhöht aber von Minute zu Minute den Druck. Raffl (5.) entscheidet sich im Zwei-auf-Eins-Konter für den eigenen Abschluss, scheitert aber an Pustertal-Torhüter Sholl. Kurz vor der Drittelpause verhindert Lamoureux mit einem Big Save gegen Hannoun (17.) das 0:2 aus Sicht der "Bullen".

Der Tabellenführer klopft in Folge immer öfters bei Sholl an, der Pustertal-Goalie verhindert aber sowohl gegen Brennan (28.) als auch in Unterzahl gegen Schneider (32.) den Ausgleich. Schließlich muss sich der US-Amerikaner doch geschlagen geben, Baltram (34.) trifft nach Zuspiel von Wukovits zum vielumjubelten 1:1.

Die Wölfe stellen daraufhin ein Bollwerk auf, an dem sich Salzburg lange die Zähne ausbeißt. In Überzahl erlöst Heinrich (49./PP) die Mozartstädter mit einem präzisen Wristshot ins rechte Eck, Loney verstellt Sholl die Sicht. Pustertal zeigt jedoch Moral, Hannoun (55.) wird am rechten Bullykreis angespielt und lässt Lamoureux keine Chance - 2:2!

Damit geht es auch im vierten Saisonduell in die Overtime, in der Salzburg die Oberhand behält. Einen Abschluss von Brennan pariert Sholl noch, beim Kracher von Raffl (62.) ist er aber machtlos.

Mit dem neunten Sieg en suite bauen die "Bullen" ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus, halten bei 2,061 Punkten pro Spiel. Fehervar und die Vienna Capitals folgen mit Respektabstand (jeweils 1,677 Punkte). Der HC Pustertal bleibt mit 1,364 Punkten pro Begegnung auf Platz elf.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>



Kommentare