news

Salzburg schnappt sich U18-Torjäger vom KAC

Paul Noll wechselt vom KAC in die Red Bull Eishockey Akademie. Dazu wird der Vertrag von Luca Auer verlängert:

Salzburg schnappt sich U18-Torjäger vom KAC Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg wildert im Nachwuchs der Konkurrenz und verzeichnet mit Paul Noll einen Neuzugang.

Der 18-jährige Stürmer wechselt vom KAC in die Red Bull Eishockey Akademie und verstärkt die Red Bull Hockey Juniors. Der gebürtige Klagenfurter hat zuletzt mit dem KAC in der österreichischen U18-Meisterschaft den Titel gewonnen und war mit 29 Toren der beste Liga-Torschütze im Grunddurchgang. In den Playoffs folgten weitere sechs Treffer.

Außerdem war der 1,87 Meter große Noll mit dem U18-Nationalteam bei der C-WM im Einsatz und war beim Aufstieg mit vier Treffern bester ÖEHV-Torschütze.

Youngster verlängert

Dazu bleibt der ebenfalls 18-jährige Luca Auer weiter ein Teil der Red Bulls.

Der Angreifer verlängert seinen Vertrag bei den "Eisbullen" und will nach der letzten - seiner ersten - Profi-Saison in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt machen.

Der in Graz geborene, aber in Oberndorf bei Salzburg aufgewachsene Stürmer hat im Salzburger Nachwuchs mit dem Eishockey spielen begonnen, spielt seit 2018 an der Red Bull Eishockey Akademie und hat in der Saison 2021/22 im Profiteam der Red Bulls debütiert.

Noch in derselben Saison gelang ihm auch der Premierentreffer in der win2day ICE Hockey League. In der letzten Saison kam der 18-Jährige in der ICE auf 29 Spiele, dabei gelangen ihm neuerlich ein Tor sowie 2 Assists.

Parallel dazu absolvierte er mit den Red Bull Hockey Juniors 15 Spiele in der Alps Hockey League (6 Tore, 5 Assists) und bestritt mit Österreichs U20-Nationaltream die World Junior Championship in Kanada. 

Kommentare