news

Defensiv-Routinier verlängert bei den Graz99ers

Vor der Saison 2020/21 kam der 35-Jährige von den Black Wings Linz:

Defensiv-Routinier verlängert bei den Graz99ers Foto: © GEPA

Mario Altmann hängt eine weitere Saison in Graz an. Der 35-jährige Routinier unterzeichnet bei den 99ers einen neuen Vertrag für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League.

Im Sommer 2020 wechselte der Verteidiger von den Black Wings Linz in die Murstadt und avancierte schnell zu einem wichtigen Baustein. In 98 Spielen scorte Altmann vier Tore und 14 Assists, mit seiner Routine soll der langjährige ÖEHV-Crack unter anderem die jungen Spieler bei der Weiterentwicklung unterstützen.

"Ich fühle mich in Graz richtig wohl und bin mir sicher, dass mit der Mannschaft noch vieles möglich ist. Ich möchte der Mannschaft helfen, Spiele zu gewinnen und vor allem den jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln. Als Team haben wir die Playoffs als Ziel. Wir wollen eine gute Saison zeigen und die Fans stolz machen", sagt Altmann.

Das ist der aktuelle Kader für die Saison 2022/23:

Torhüter: Christian Engstrand (22/23 +1). Nicolas Wieser (22/23)

Verteidiger: Erik Kirchschläger (23/24), Michael Kernberger (23/24), Mario Altmann (22/23)

Stürmer: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24), Zintis Zusevics (22/23)

Kommentare