news

KAC verliert zähen Kampf in Bratislava

Slowakische Caps bieten Rotjacken erfolgreich die Stirn:

KAC verliert zähen Kampf in Bratislava Foto: © GEPA

presented by

Die Bratislava Capitals können das erstmalige Bewerbsspiel in der ICE Hockey League gegen den KAC mit 2:1 (1:1,0:0,1:0) für sich entscheiden.

Den optimalen Start in die Partie verzeichen zunächst die Hausherren, als Ahl eine schöne Kombination von Cajkovic und Chovan nur noch ins leere Tor einschieben muss (2.). Den frühzeitigen Schock übersteht der KAC jedoch rasch: Haudum legt auf Strong ab, der Baros mit seinem Handgelenksschuss nicht den Hauch einer Chance lässt (6.).

Abgelöst wird die starke Anfangsphase von einem zerfahrenen Drittel, wo zaghafte Kombinationen auf beiden Seiten nicht zum Erfolg führen. Ein Bild, welches seines Fortsetzung auch im Mittelabschnitt findet. Während für die Gäste Petersen (23.), Koch (35.) und Ticar (38.) gute Möglichkeiten liegen lassen, kommt Miklik  (27.) am langen KAC-Pfosten mit dem Schläger zu spät.

Für die letzten zwanzig Minuten nehmen die Rotjacken zwar mehr Risiko, erfolgreich zeigen sich aber die Slowaken. Ausgerechnet in einem KAC-Powerplay fällt der entscheidende Treffer: Suja verwertet in einem Zwei-gegen-Eins-Konter nach Querpass von Ahl gekonnt zum 2:1-Endstand (54./SH).

 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

Kommentare