news

KAC verlängert mit Urgestein

Innsbruck holt außerdem einen amerikanischen Torhüter.

KAC verlängert mit Urgestein Foto: © GEPA

presented by

Stefan Geier bleibt dem KAC auch in der kommenden Saison erhalten, so die "Rotjacken" in einer Aussendung am Montag. Der 32-Jährige, der so viele Spiele wie kein anderer für die Klagenfurter in der EBEL-Ära (2003 bis 2020) absolvierte, geht in seine 13. Saison mit dem Rekordmeister.

Der gebürtige Steirer kam wettbewerbsübergreifend in 682 Spielen zum Einsatz, verbuchte dabei 223 Scorerpunkte (94 Tore, 129 Assists). In der vergangenen, abgebrochenen Saison erzielte der Angreifer in 46 Spielen ein Tor und steuerte vier Assists bei.

Der HC Innsbruck verpflichtet indes den 30-jährigen Torhüter Tom McCollum. Der US-Amerikaner spielte zuletzt beim Farmteam der New York Rangers, dem Hartford Wolf Pack in der American Hockey League.

 

"Ich bin der Meinung, dass man ein Team rund um den Torhüter aufbauen muss. Die Qualität der Mannschaft beginnt somit beim Schlussmann. Tom hat einen tollen Charakter und bringt sehr viel Leadership mit nach Innsbruck. Er ist sehr motiviert und brennt auf einen guten Start seiner Europa-Karriere. Er wird uns viel Freude bereiten", so Haie-Coach Mitch O'Keefe laut Aussendung der Innsbrucker.

Kommentare