news

KAC trifft Trainerentscheidung

Die "Rotjacken" haben ihre Wahl für die Zukunft getroffen:

KAC trifft Trainerentscheidung Foto: © GEPA

Der KAC wird mit unverändertem Trainerstab in die nächsten zwei Spielzeiten in der win2day ICE Hockey League gehen.

Wie die "Rotjacken" am Montag mitteilen, wird die Zusammenarbeit mit Head Coach Petri Matikainen und Assistant Coach Juha Vuori bis zumindest 2024 verlängert. Goaltending Coach Andrej Hocevar bleibt ebenfalls zwei weitere Jahre an Bord.

Matikainen kam vor der Saison 2018/19 zum KAC, wo er 1999 auch seine aktive Laufbahn als Spieler beendet hatte.

Unter dem 55-jährigen Finnen wurden die Meistertitel 2019 und 2021 eingefahren, in vier Spielzeiten konnten sieben von acht Playoff-Serien gewonnen und in den Post Seasons eine herausragende Siegesquote von 69,0 Prozent verbucht werden. Die Saison 2020 wurde Corona-bedingt abgebrochen, wodurch kein ICE-Meister gekürt wurde.

In der abgelaufenen Saison war für den Titelverteidiger im Viertelfinale gegen die Vienna Capitals (Serie 2:3) Schluss.

Kommentare