news

KAC und Innsbruck treffen Personal-Entscheidungen

Bei den Rotjacken gibt es wohl einen Neuzugang, bei den Haien eine Vertragsverlängerung:

KAC und Innsbruck treffen Personal-Entscheidungen Foto: © GEPA

Nach den Vienna Capitals (hier nachlesen >>>) und dem VSV (hier nachlesen >>>) treffen auch der KAC und der HC Innsbruck Personalentscheidungen für die kommende Saison der win2day ICE Hockey League.

Einem Bericht der "Kleinen Zeitung" zufolge werden die Rotjacken Verteidiger Jesper Jensen Aabo verpflichten. Der 30-jährige dänische Nationalteamspieler verbrachte die vergangene Spielzeit bei den Krefeld Pinguinen in der DEL und erreichte 25 Scorerpunkte (fünf Tore, 20 Assists) in 38 Partien.

Eine Bestätigung von Seiten des KAC gibt es noch nicht. Diese ist auch bei den von "Hockey News" eingeholten Informationen bezüglich Paul Postma noch ausständig. Demnach soll der Defender eine dritte Saison in Klagenfurt absolvieren. Bislang kommt der ehemalige NHL-Spieler bei den Rotjacken auf 62 Punkte (23 Tore, 39 Assists) in 64 Spielen.

Innsbruck fixiert Goalie-Gespann

Der HC Innsbruck gibt indes die Verlängerung seines Einser-Goalies Tom McCollum bekannt. Der US-Amerikaner wird seine bereits dritte Saison bei den Haien absolvieren, er bildet gemeinsam mit Rene Swette das Torhüter-Duo für die kommende Saison.

In der Spielzeit 2021/22 lag die Save Percentage des 32-Jährigen bei knapp über 90 Prozent. "Ich freue mich natürlich. Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. Das Team, die Coaches und das Umfeld sind großartig. Meiner Frau und mir gefällt es auch unglaublich gut in Tirol. Es ist etwas Besonderes, hier spielen zu dürfen", erklärte McCollum.

Auch sein Head Coach, Mitch O'Keefe, ist sehr "happy". "Tom ist ein mustergültiger Profi, und eine noch stärkere Persönlichkeit. Es ist gut, Goalies im Team zu haben, die dir jedes Spiel eine Chance geben, zu gewinnen."

Kommentare