logo Moser Medical Graz99ers G99
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:0
(1:0, 0:0, 0:0)
news

Salzburg verpatzt CHL-Generalprobe in Graz

In Graz müssen sich die "Eisbullen" den 99ers mit 0:1 geschlagen geben. Den Hausherren gelingt indes der langersehnte Befreiungsschlag.

Salzburg verpatzt CHL-Generalprobe in Graz Foto: © GEPA

Die Graz99ers stoppen den Erfolgslauf des EC Salzburg und setzen sich in der 21. Runde der win2day ICE Hockey League knapp mit 1:0 durch. Bitterer Zeitpunkt für die eigentlich formstarken Mozartstädter - schon am Dienstag geht es nach Schweden ins CHL-Rückspiel gegen Rögle.

Bereits nach wenigen Minuten stellen die Grazer Gastgeber auf 1:0. Ein Schussverusch von Kernberger wird zunächst abgefälscht und landet neben dem Tor. In Folge ist Schiechl geistesgegenwärtig und bedient Yogan (5.), der im zweiten Versuch zur Führung trifft.

Salzburger Drangphase unbelohnt

Die "Eisbullen" lassen im Anschluss ein Powerplay ungenutzt, drängen aber unaufhörlich auf den Ausgleichstreffer. Die 99ers stehen das erste Drittel ohne Gegentreffer durch. Die Partie bleibt aber weiter umkämpft. Die 99ers haben die Chance auf das 2:0 - Livingston (29.) zeigt allerdings Nerven, als er alleine vor Gästekeeper Tolvanen neben den Kasten zielt.

Auch auf der Gegenseite ist Graz-Schlussmann Engstrand immer wieder gefordert, der Schwede hält seinen Kasten bis ins Schlussdrittel sauber. Die 99ers finden weiters eine Doppelchance vor: Zunächst scheitert Boivin mit einem Wristshot von der Blauen, kurz danach pariert Tolvanen einen Schuss von Yogan.

Die Grazer können die knappe Führung über die Zeit bringen und schlagen Salzburg mit 1:0. 

 
 

Kommentare