news

Pustertal setzt Siegeszug in Znojmo fort

Pustertal gewinnt auch in Znojmo und feiert den bereits 7. Sieg in Serie.

In der 48. Runde der bet-at-home ICE Hockey League setzt der HC Pustertal den Siegeszug fort!

Die Südtiroler feiern beim HC Znojmo mit einem 4:3 nach Shootout den 7. Sieg in Serie und sichern ihren Platz in den Top-6 ab. Für die "Adler" schwinden die Chancen auf die direkte Playoff-Qualifikation. 

Die erste gute Chance der Partie haben die Hausherren, Culkin (1.) zieht von der blauen Linie ab, seinen Versuch kann Pustertal-Torhüter Sholl aber abwehren. Kurz darauf gehen die Gäste dann gleich in Führung. Harju (4.), der beim letzten Duell einen Hattrick erzielte, trifft aus kurzer Distanz zum frühen 1:0 für die Brunecker.

Nur wenig später legen die Südtiroler nach, Carey (10.) trifft nach Doppelpass mit Harju zum 2:0. Im Powerplay gelingt den Tschechen aber der schnelle Anschlusstreffer, Ahl (12./PP) trifft vom Bullykreis zum 1:2. Luciani (13.) hat sogar die Chance auf den Ausgleich, er scheitert aber an Sholl. 

Im Mitteldrittel sind es die Gäste aus dem Pustertal, welche die erste Möglichkeit vorfinden. Den Schuss von Mantinger (22.) kann Kantor aber abwehren. In der 32. Minute gelingt Znojmo der zwischenzeitliche Ausgleich. Prokes (32.) versenkt den Rebound zum 2:2. Nur zwei Minuten später gehen die Brunecker aber wieder in Front. Stukel (34.) trifft ebenfalls nach einem Rebound zum 3:2 aus Sicht der Gäste. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff haben die Hausherren die große Chance auf den Ausgleich, Ahl (41.) scheitert aber alleine vor dem Tor an Sholl. Der Ausgleichstreffer gelingt dann aber doch noch. Prokes (48.) trifft nach Assist von Luciani zum wichtigen 3:3. In der 57. Minute vergibt Gorcik den Matchpuck, er kann frei vor dem Tor Keeper Sholl nicht bezwingen. Daher geht es in die Verlängerung. 

In dieser hat Bardaro (61.) die Riesenmöglichkeit, doch Kantor pariert den Backhand-Schuss aus kurzer Distanz überragend und hält sein Team im Spiel. Auf der Gegenseite ist es Matus (63.), der die Chance vorfindet, er verfehlt das Tor aber knapp. 

Im Penaltyschießen sind es die Brunecker, die sich durchsetzen. Carey trifft den entscheidenden Versuch und sorgt für den 7. Sieg in Serie für die Südtiroler. 

Pustertal (1,652 Punkte pro Spiel) liegt aktuell an der 5. Position der ICE Hockey League, Znojmo (1,511 Punkte pro Spiel) ist 9. 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare