news

HC Bozen ist auch gegen Fehervar nicht zu stoppen

Südtiroler feiern fünften Sieg in Serie.

HC Bozen ist auch gegen Fehervar nicht zu stoppen Foto: © GEPA

presented by

Der HC Bozen feiert am Samstagabend den fünften Sieg in Serie! In einem einseitigen Spiel schlagen die Südtiroler den Tabellenzweiten aus Fehervar mit 4:1 (0:0,3:0,1:1). 

Gleich im ersten Drittel übernehmen die Hausherren klar das Kommando und bringen den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Fehervar-Goalie Janus leistet Überstunden im Tor und kann alle Chancen der Rot-Weißen zunichte machen. Somit geht es torlos in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel bleibt das Spielgeschehen gleich, doch diesmal münzen die Südtiroler die Vielzahl an Chancen auch in Tore um. In Minute 26 erzielt Halmo per Rebound den Führungstreffer, Miceli (31.) und Insam (35.) bauen die Führung aus. Ein vermeintlicher Treffer auf der anderen Seite durch Geiger wird von den Referees nicht gegeben.

Der letzte Spielabschnitt gestaltet sich offener. Fehervar kommt durch Bartalis (43.) sehenswert zum Ehrentreffer. Danach haben die Ungarn ein paar Chancen auf den Anschlusstreffer, scheitern aber jeweils am glänzend reagierenden Irving. Kurz vor Schluss herrscht Verwirrung vor dem Tor der Ungarn, wpdurch Catenacci für die Entscheidung sorgt (54.).

Mit diesem Heimerfolg baut Bozen, das erst zehn Ligapartien absolvierte, seine Siegesserie aus und rückt in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Fehervar verpasst erneut den Sprung an die Tabellenspitze und bleibt auf dem zweiten Tabellenrang.

 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

Kommentare