news

Fehervar setzt Erfolgslauf in Ljubljana fort

Die Ungarn halten die "Grünen Drachen" auf Distanz:

Fehervar setzt Erfolgslauf in Ljubljana fort Foto: © GEPA

Fehervar AV19 setzt seinen Erfolgslauf auch in der 45. Runde der bet-at-home ICE Hockey League fort. Die Ungarn fahren auswärts bei Olimpija Ljubljana einen souveränen 4:1-Sieg ein und sammeln zum vierten Mal in Folge zumindest zwei Zähler ein.

Schon in Minute 3 gehen die Gäste in Führung: Kuralt legt in den Slot auf Shaw, der Ljubljana-Keeper Kolin mit einem Onetimer bezwingt - 1:0. Die "Grünen Drachen" werden in Folge stärker, Pance (10.) nützt ein Breakaway zum Ausgleich.

Es entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem Fehervar neuerlich in Front geht. Nur 41 Sekunden nach Beginn des zweiten Abschnitts startet Fournier (21.) ein Solo, macht in der offensiven Zone einen Haken auf die Vorhand und schließt unhaltbar ins lange Eck ab.

Die Magyaren bleiben daraufhin am Drücker, beißen sich aber zunehmend den Zahn an Kolin aus. Auf der Gegenseite fehlt Ljubljana jegliche Kreativität und Aggressivität im Spiel, zudem mangelt es an Präzision.

Dennoch muss sich Fehervar in der 42. Minute bei Torhüter Tirronen bedanken, der einen satten Abschluss von Simsic aus dem Slot mit einem Big Save vereitelt.

Nach 51 Spielminuten ist es schlussendlich Terbocs (51./PP), der in Überzahl für die Erlösung sorgt. Erdely (60./EN) macht in der Schlussminute den Deckel drauf.

Fehervar kassiert im vierten Spiel in Folge nur einen Gegentreffer und fährt auch den vierten Sieg am Stück ein.

In der Tabelle bleiben die "Teufel" auf Platz zwei, sie haben nun ein kleineres Punktepolster (1,784) auf den Drittplatzierten HC Bozen (1,667) aufgebaut. Olimpija Ljubljana (1,568) rangiert weiter an sechster Stelle, ihr Vorsprung auf die Vienna Capitals (1,526) auf Rang sieben schmilzt aber.

Schon am Freitag bietet sich für die Slowenen die Chance auf Revanche, dann geht das Duell in Ungarn (19:15 Uhr im LIVE-Ticker) über die Bühne. 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare