news

Znojmo kommt bei Fehervar unter die Räder

Fehervar eröffnet das Spiel mit zwei Toren in der 1. Minute und siegt deutlich.

Znojmo kommt bei Fehervar unter die Räder Foto: © GEPA

In der 41. Runde der bet-at-home ICE Hockey League schlägt Fehervar den HC Znojmo deutlich mit 7:1. Beide Teams hatten wegen Corona-Fällen seit dem 14. Jänner kein Ligaspiel mehr absolviert.

Fehervar eröffnet das erste Drittel mit einem Doppelschlag. Schon nach 22 Sekunden trifft Nilsson mit einem Schlagschuss von der blauen Linie, Fourier erhöht nur Sekunden später auf 2:0. Nach dem schnellen Anschlusstreffer für Znojmo durch Svoboda (4.) sieht es zunächst so aus, als könnten sich die Adler zurückkämpfen, Bartalis erhöht nach einem Breakaway in Minute 14 aber auf 3:1 für Fehervar.

Der zweite Durchgang bringt nach 29 Minuten einen weiteren Treffer der Ungarn durch Magosi. Kurz vor der zweiten Pause legt Fehervar weiter nach und stellt durch Treffer von Shaw (39.) und Atkinson (40.) auf 6:1.

Nachdem die Ungarn auch das letzte Drittel mit einem Treffer durch Petan (41.) eröffnen, spielen sie das Match ruhig nach Hause. Znojmo kommt, auch wegen einiger Strafen, nicht mehr ins Spiel und verliert verdient.

Durch diesen Sieg hält Fehervar bei 1,705 Punkten pro Spiel und rückt damit auf den dritten Tabellenplatz vor, Znojmo fällt mit 1,441 Punkten pro Spiel auf Platz 11 zurück.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Kommentare