news

Erstes Update: So geht es VSV-Stürmer Collins

Der Kanadier liegt mittlerweile in Villach im Krankenhaus, er wird stationär behandelt:

Erstes Update: So geht es VSV-Stürmer Collins Foto: © GEPA

Erstmals nach dem Bandencheck gegen VSV-Stürmer Chris Collins im zweiten Playoff-Viertelfinal-Spiel gegen Olimpija Ljubljana gibt es neue Informationen zum Gesundheitszustand des Kanadiers.

In Absprache mit dem VSV meldet die win2day ICE Hockey League, dass bei dem - nach dem Hit mehrere Minuten lang bewusstlosen - Stürmer vorerst keine schwere Oberkörperverletzung festgestellt wurde. Diese ersten Untersuchungsergebnisse bedeuten aber keine Entwarnung in diesem Zusammenhang. Es werden weitere, umfassende medizinische Checks durchgeführt, um die Verletzungen endgültig bestimmen zu können.

Noch in der Nacht auf Samstag wurde der 29-Jährige von Ljubljana in das LKH Villach gebracht, er wird dort stationär behandelt.

Die Szene wurde auch dem International Player Safety Committee (PSC) zur Beurteilung vorgelegt. Es wird keine ergänzende Strafe ausgesprochen werden.

Kommentare