news

Dornbirn gewinnt beim KAC nach Penaltyschießen

Dornbirn Bulldogs feiern ihren ersten Sieg seit Jänner 2018 gegen den KAC.

Dornbirn gewinnt beim KAC nach Penaltyschießen Foto: © GEPA

presented by

Die Dornbirn Bulldogs feiern gegen den KAC den ersten Sieg seit Jänner 2018. Der KAC verliert am 22. Spieltag zu Hause gegen die Vorarlberger mit 3:4 (1:3,1:0,1:0,0:0,0:1) nach Penaltyschießen.

Zu Beginn des ersten Drittels versuchen die Hausherren die Gäste aus Dornbirn früh unter Druck zu setzen. Der erste Treffer gelingt aber den Bulldogs. Straka (7.) trifft nach Vorarbeit von Romig aus dem Slot zum 1:0.

In der 15. Minute gelingt dem KAC durch Hundertpfund der Ausgleich, er lenkt einen Schuss von Bischofberger ins Tor von Dornbirn-Torhüter Östlund.

Dann geht es aber schnell, Neuzugang Yogan (17./PP) und Antonitsch (19.) stellen innerhalb kürzester Zeit auf 3:1 für die Vorarlberger.

Das zweite Drittel beginnt zunächst wie das erste geendet hat. Dornbirn kommt zu guten Möglichkeiten, doch Madlener verhindert das 1:4. Im Gegenzug schlägt dann aber der KAC zurück. Haudum (22.) trifft nach Assist von Ticar überlegt ins Kreuzeck und stellt auf 2:3. Die Vorarlberger bleiben aber gefährlich, können Madlener aber nicht bezwingen. Der KAC macht es sich mit zwei Strafen durch Wechselfehler selbst schwer. Es geht mit einem 2:3 in die zweite Pause.

Nilsson sorgt für die Entscheidung

Wie schon im zweiten Drittel gelingt dem KAC auch im Schlussdrittel ein früher Treffer. Ein Schuss von Eriksson von der blauen Linie schlägt im Kasten von Östlund ein - 3:3 Ausgleich. Das Spiel ist bis zur Schlusssirene offen, es gibt Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch es geht in die Verlängerung.

In dieser haben die Rotjacken mehr Scheibenbesitz, den Treffer können sie aber nicht erzielen.Die Entscheidung fällt erst im Penaltyschießen. Nilsson trifft den endscheidenden Penalty - die Bulldogs gewinnen beim KAC mit 4:3 nach Shootout.

Für Dornbirn, die bereits morgen auf den VSV treffen, ist es der zweite Saisonsieg. Der KAC hat am Donnerstag gegen Fehervar die nächste Partie.

 

Hier gibt's das Tor von Andrew Yogan zum 1:2:

Kommentare