news

Dornbirn fertigt die Black Wings ab

Die Bulldogs stellen ihre starke Auswärtsform auch in Linz unter Beweis:

Dornbirn fertigt die Black Wings ab Foto: © GEPA

presented by

Die Dornbirn Bulldogs feiern am 15. Spieltag der ICE Hockey League ihren ersten Sieg in Linz nach regulärer Spielzeit seit fast fünf Jahren (seit dem 8. Jänner 2016).

Sie schlagen die Black Wings, die ihre erste Partie nach der Zwangspause bestreiten, klar mit 6:2 (1:1,3:0,2:1).

Während die Vorarlberger ihre gute Auswärtsform erneut unter Beweis stellen, müssen sich die Linzer mit der siebenten Niederlage im achten Spiel abfinden.

Den Bulldogs gelingt ein Blitzstart: Nach nur 14 Sekunden wird Jevpalovs von Yogan im Slot bedient und der Lette schließt diese Situation mit einem Onetimer zur frühen Führung für die Gäste ab.

ICE - Spielplan/Ergebnisse>>>

ICE - Tabelle>>>

ICE - Tippspiel>>>

Man merkt den Oberösterreichern zunächst ihre dreiwöchige Spielpause an, in der Offensive gelingt ihnen wenig. Im Gegensatz zu den Vorarlbergern, die durch Häußle (10.) und Romig (13.) das 2:0 am Schläger haben, aber an Linz-Keeper Kickert scheitern.

Stattdessen sorgt Lebler wenige Augenblicke vor der ersten Pause für den Ausgleich. Er wird im hohen Slot sträflich alleine gelassen und stellt mit einem platzierten Schuss auf 1:1 (19.).

Dornbirn setzt sich stark durch

Der zweite Abschnitt beginnt ähnlich wie der erste: Nach 38 Sekunden trifft Yogan nach einer schönen Einzelaktion ins lange Eck. Kurz darauf landet ein abgefälschter Fröwis-Schuss an der Stange (23.).

Die Bulldogs holen das Toreschießen aber in der 30. Minute durch Yogan nach, der den Puck über die Fanghand von Kickert ins Kreuzeck befördert.

Wenig später haben die Linzer Pech, als die Scheibe nach einem Abschluss von Woger von der Stange an den Kopf von Kickert geht und von dort vor die Schaufel von Macierzynski. Dieser lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen und stellt auf 4:1 (32.).

Danach ist der Arbeitstag für Kickert beendet. Er wird von Gracnar ersetzt.

Später versenkt Kaldis einen Rebound im Tor (53.), Lebler schnürt daraufhin einen Doppelpack (58./PP). Der Treffer ändert jedoch nichts mehr an der Niederlage. Mackenzie stellt den 6:2-Endstand kurz vor Schluss in Unterzahl her (59.).

Mit dem Erfolg springen die Vorarlberger von Tabellenplatz zehn auf den sechsten Rang vor. Die Linzer fallen um einen Platz auf den zehnten zurück.

Am Sonntag sind vier Spiele in der ICE Hockey League angesetzt, unter anderem treffen die Dornbirn Bulldogs auswärts auf die spusu Vienna Capitals. Die weiteren Begegnungen: HC Innsbruck - KAC, Fehervar - Graz99ers und Bratislava Capitals - VSV (ab 16:30 Uhr im LIVE-TCKER).

Kommentare