news

Black Wings Linz holen U20-Teamspieler aus Graz

Die Stahlstädter bedienen sich innerhalb der ICE Hockey League:

Black Wings Linz holen U20-Teamspieler aus Graz Foto: © GEPA

Kilian Rappold kehrt den Graz99ers den Rücken und läuft in der kommenden Spielzeit der win2day ICE Hockey League für die Black Wings Linz auf. 

Der U20-Teamspieler ist der fünfte Neuzugang im Kader der Stahlstädter, die sich mit dem Stürmer auf eine Zusammenarbeit für mindestens ein Jahr verständigen.

Trotz seines jungen Alters absolvierte der 20-Jährige für die 99ers 38 Spiele in der höchsten Spielklasse des Landes. Dabei erzielte der Linksschütze zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Auch international machte der Steirer auf sich aufmerksam und war fixer Bestandteil des U20-Nationalteams bei den World Juniors im vergangenen Dezember in Edmonton.

In der letzten Saison kam Rappold sowohl für die Graz99ers, für das U20-Team der Eishockeyakademie Steiermark, sowie auf Leihbasis für die Vienna Capitals Silver und den EK Zell am See zum Einsatz.

Für die Stahlstädter ist er in der kommenden Saison sowohl für die Black Wings Linz, als auch für die Steel Wings Linz einsatzfähig.

"Ich kenne und beobachte Kilian schon über einen längeren Zeitraum. Gerne hätte ich ihn schon in der Vorsaison bei den Steel Wings im Team gehabt. Er verfügt über enormes Potenzial und ich freue mich sehr ihn in der kommenden Saison in der Organisation zu haben", sagt Head Coach und Sportdirektor Philipp Lukas.

Kommentare