news

Black Wings gewinnen Kellerduell gegen Innsbruck

Die Stahlstädter feiern einen wichtigen Erfolg:

In der 39. Runde der bet-at-home ICE Hockey League setzen sich die Black Wings Linz im Kellerduell zu Hause gegen den HC Innsbruck mit 3:2 durch. Es ist der erste Sieg für die Oberösterreicher im dritten Saisonduell mit den Tirolern.

Im ersten Drittel sind es aber die Innsbrucker die etwas besser in die Partie finden. Sie kommen in einem schnellen Spiel zu den besseren Chancen, können Linz-Keeper Höneckl aber vorerst nicht bezwingen.

In der 14. Minute muss Smith für vier Minuten auf die Strafbank, es gibt das erste Powerplay der Partie für die Gäste. Die "Haie" lassen sich die Chance nicht entgehen und gehen durch Lattner (16./PP) mit 1:0 in Führung. 

Im Mittelabschnitt werden die Hausherren immer besser, aber es sind wieder die Tiroler, die den Treffer erzielen. McGauley (36./PP) sorgt für das zweite Powerplay-Tor der Partie. Nur 30 Sekunden später schlagen die Linzer aber zurück, Pusnik (36.) erzielt den wichtigen Anschlusstreffer. 

Das Schlussdrittel gehört dann aber fast nur noch den Oberösterreichern. Lebler (43.) ist bei einem Schuss von Gregorc aufmerksam und lenkt diesen ins Tor von HCI-Torhüter McCollum. Der Treffer wird von den Referees noch einmal überprüft und anschließend bestätigt.

Kurz vor dem Ende gibt es eine Strafe für Ludin (57.), dieses Überzahlspiel nutzen die Black Wings aus und gehen durch Lebler (58./PP) erstmals in Führung. Die Innsbrucker können den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen und verlieren gegen das Tabellenschlusslicht nicht unverdient mit 2:3. 

In der Tabelle ändert sich allerdings nichts. Die Black Wings liegen mit einem Schnitt von 0,870 Punkten pro Partie weiterhin am Tabellenende, Innsbruck hält bei einem Schnitt von 1,364 Punkten pro Spiel. 

 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare