news

Dänischer Verteidiger verlängert beim HC Innsbruck

Der CHL-Teilnehmer kann einen wichtigen Legionär halten:

Dänischer Verteidiger verlängert beim HC Innsbruck Foto: © GEPA

Anders Krogsgaard bleibt beim HC Innsbruck.

Der dänische Abwehrspieler verlängert seinen Vertrag beim CHL-Teilnehmer der kommenden Saison um ein Jahr. Krogsgaard heuerte im letzten Sommer bei den "Haien" an, zuvor spielte er zwei Jahre in der DEL bei den Fischtown Penguins.

Beim HCI konnte sich der 27-Jährige schnell etablieren und mit 31 Scorerpunkten (drei Tore, 28 Assists) aus 53 Spielen in der win2day ICE Hockey League sofort überzeugen. Im Grunddurchgang war Krogsgaard ligaweit mit 27 Torvorlagen der drittebeste Assistgeber unter den Verteidigern.

Außerdem war der Defender Teil der dänischen Nationalmannschaft bei der vergangenen A-WM.

O'Keefe: "Großartig, dass Anders bei uns bleibt"

"Ich bin sehr froh weiter in Innsbruck zu spielen. Wir hatten alle gemeinsam mit den Fans eine so großartige Saison, so viel Spaß, und ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können, und noch einen Schritt nach vorne machen", meint Krogsgaard.

Head Coach Mitch O'Keefe freut sich: "Großartig, dass Anders bei uns bleibt! Er hat die richtige Einstellung, ist ein Vorzeigeprofi und weiß, was wir von ihm erwarten, um weiterhin Erfolg zu haben. Er wird einen großen Anteil daran haben, den Klub weiter einen Schritt nach vorne zu bringen."

Kommentare