news

13 Tore! VSV gewinnt Spektakel gegen Ljubljana

Die "Adler" gehen damit in der Viertelfinal-Serie erstmals in Führung:

13 Tore! VSV gewinnt Spektakel gegen Ljubljana Foto: © GEPA

Was für ein irres Spiel!

Der VSV bezwingt Olimpija Ljubljana im dritten Viertelfinal-Spiel der Playoffs in der win2day ICE Hockey League mit 8:5 und führt die "Best-of-Seven"-Serie mit 2:1 an.

Die Partie beginnt ohne Aufwärmphase. Kosmachuk (1.) liefert die erste Großchance, Jezovsek (2.) will es ebenfalls wissen. Maia (4.) bringt die "Grünen Drachen" mit 1:0 in Front.

Rauchenwald (5.) unterstreicht den temporeichen Beginn mit einem Onetimer, der das Tor knapp verfehlt. Den Ausgleich erzielt schließlich Oleksuk (20./PP) 14,8 Sekunden vor der ersten Pause.

Im Mitteldrittel geht es Schlag auf Schlag. Ein Krastenbergs-Hammer (21.) von links bleibt ohne Erfolg, Pance (22.) und Magovac (23.) drehen zum 1:3 aus VSV-Sicht auf, doch Hughes (24.) verkürzt postwendend zum 2:3.

Pance (29.) schnürt seinen Doppelpack und stellt den alten Vorsprung wieder her. Bacher (35.) verkürzt für den VSV wiederum zum 3:4, Kosmachuck (38./PP) egalisiert das Spiel schließlich. Die Stadhalle Villach steht daraufhin Kopf, denn Richter (40.) bringt den Puck 44,5 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels hinter Ljubljana-Goalie Us im Tor unter.

Die Führung hält nicht lange, Leclerc (47./PP) besorgt in Spielminute 47 in Überzahl den Ausgleich. Schofield (52.) und Joslin (53.) bringen mit den VSV-Toren sechs sowie sieben die Entscheidung und tragen sich ebenfalls in die Schützenliste ein. Karlsson (58./EN) versenkt ohne Gegenwehr zum Empty Netter und macht den 8:5-Sieg perfekt.

Am Dienstag steht das vierte Viertelfinal-Spiel in Ljubljana (19:45 Uhr im LIVE-Ticker) an.


Kommentare