logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:4
(2:0, 0:3, 1:1)
news

Comeback! BW Linz kommen nach 0:2-Rückstand zurück

Die Underdogs aus Vorarlberg erwischen einen Traumstart, müssen sich aber dennoch geschlagen geben. Linzer Aufholjagd glückt.

Am 43. Spieltag der win2day ICE Hockey League drehen die Black Wings Linz einen 0:2-Rückstand gegen die Pioneers Vorarlberg. Die Linzer siegen mit 4:3.

Die Pioneers sind in den ersten zehn Minuten gnadenlos effektiv. Zuerst sorgt Jarusek für die 1:0-Führung (6.), dann erhöht Maver auf 2:0 (9.). Die Zwei-Tore-Führung retten die Pioneers auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang schalten die Linzer aber einen Gang höher. Roe (25.), Brucker (26.) und St-Amant (34.) geben dem Match innerhalb weniger Minuten die Wende. Alle drei Black-Wings-Treffer fallen in Überzahl.

Jacome gleicht die Partie nach Pallestrang-Assist noch einmal aus (49.), doch fünf Minuten vor Schluss besorgt St-Amant mit seinem Doppelpack die Entscheidung (57.).

Die Pioneers bleiben damit Tabellenletzter (31 Punkte), Linz kann mit dem Dreier das Punktekonto auf 65 erhöhen und Rang fünf einzementieren.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare