logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:2
(0:0, 0:1, 1:1)
news

ICE: Salzburg gibt sich im Pustertal keine Blöße

Der hochverdiente Sieg der Eisbullen befördert den amtierenden Meister an Innsbruck vorbei auf Rang zwei. Pustertal fällt aus den Plätzen im Pre-Playoff.

Am 43. Spieltag der win2day ICE Hockey League gewinnt der amtierende ICE-Champion Salzburg in Bruneck mit 2:1 gegen den HC Pustertal.

Salzburg ist von Anfang an die stärkere Mannschaft und kontrolliert das Spiel, das gemächliche erste Drittel bleibt aber ohne Treffer. Erst nach 25 Minuten gehen die Eisbullen durch Nissner hochverdient in Führung.

Umso überraschender ist der Ausgleich der Wölfe: Willcox hämmert den Puck von der blauen Linie in Richtung Tor und Andergassen fälscht entscheidend ab (43.). Nach langem Videostudium der Referees ist der Ausgleich auch offiziell. Thaler stellt mit seinem Treffer in Überzahl die Führung der Eisbullen wieder her (47.,PP), Salzburg übersteht auch die beherzte Schlussoffensive der Wölfe unbeschadet und siegt nach 60 Minuten mit 2:1.

Salzburg hält nach diesem Sieg bei 81 Punkten und springt damit an Innsbruck vorbei auf Tabellenplatz zwei, der HC Pustertal rutscht mit 41 Zählern auf den elften Rang ab und steht damit außerhalb der Pre-Playoff-Plätze.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare